Die Saison der Zweiten Mannschaft

>>Teil 2 - die restlichen Spieler

Saisonfazit des Schriftführers: >>>hier

Der Meistertitel ist geschafft!

Hier eine kleine Übersicht der Bilanzen der letzten Bezirksoberligameister:

Klasse
Tore Ø
Diff.
Punkte Ø
BOL 04/05 SC Waldgirmes II 3,28 : 1,64 +1,638 2,083
BOL 03/04 TuS Naunheim 2,41 : 0,86 +1,555 2,194
BOL Süd 02/03 FSV Steinbach 2,28 : 0,93 +1,343 2,088
BOL Süd 01/02 SC Sachsenhausen 2,16 : 1,60 +0,566 2,033
BOL Süd 00/01 VfB Aßlar 3,68 : 1,12 +2,562 2,593
(Angaben wie immer ohne Gewähr ;-) )

weitere Details zur Saison unter http://www.fussball-in-giessen.de/dauswert0405.phtml?ueid=7&ueklasse=155

Da in dieser Saison von der Zweiten Mannschaft keine Berichte abgespeichert werden hier ein Wenig vom bisherigen Rundenverlauf mit ein paar statistischen Fakten und kurzen Statements zu den Spielen....

Mit einer neu formierten Mannschaft unter einem neuen Trainer startete die SCW-Zwote in die 2te Saison der eingleisigen Bezirksoberliga. Alte Stammgrößen gingen teilweise - junge talentierte Kicker kamen hinzu. Bis auf den erfahrenen Ulf Winkler ist kein Stammspieler älter als 27 Jahre - viele liegen im Bereich 18 - 22, was einen Durchschnitt von etwa 22 Jahren bei der Anfangsformation ergibt!

Statistik:

Kilic 35
Gerhardt 34

Fairness:

Es gab nur 3 Platzverweise!
Kai Fechler sah Rot wegen Beleidigung eines Gegenspielers (der einem am Boden liegenden SC'ler ins Gesicht trat). Haydar Kilic und Waldemar Baum sahen beide Gelb-Rot.

Die Runde:

Alles andere als gut verlief der Anfang der Saison: am Waldgirmeser Kirmeswochenende verlor man bei Türkataspor mit 3:1. Das darauf folgende Heimspiel gegen die Braunfelser Reserve verlor man zudem mit 2:4 und schon stand man unter Zugzwang! An den grandiosen Verlauf, wie er bis zur Winterpause kam, mochte zu dem damaligen Zeitpunkt wohl keiner glauben.
Im nächsten Spiel sorgte man dann aber mit einem 6:0 in Pohlheim für einen Paukenschlag. Mit Verstärkungen aus der Ersten deklassierte man den Aufstiegsaspiranten.
In der Folge gewann man knapp in Grossen-Linden (2:1) und zuhause klar gegen Breidenbach (5:1) und Kirchhain (3:0).
In Ehringshausen musste man die Dritte Niederlage (1:3) einstecken.
Dann wurden Wetter und Dietzhölztal jeweils mit 4:0 nach Hause geschickt.
In Watzenborn gewann man mit 5:3 und gegen die starken Schröcker gab es das einzige Unentschieden (2:2).
Es folgten wiederum zwei Siege in Frankenau (2:1) und gegen Cleeberg (4:2).
In Burgsolms verlor man das Spitzenspiel mit 2:1, wonach sage und schreibe 13 Siege in Folge kamen! Dies waren im Einzelnen gegen Frohnhausen (4:1), in Marburg (4:0), gegen Birklar (3:1) und Dillenburg (5:1) und in Breidenbach (6:4). Die Pohlheimer schickte man im Rückspiel auch auf eigenem Platz mit 4:1 nach Hause und in Wetter gewann man (erstmals glücklich) mit 3:1! Das letzte Spiel des Jahres gegen Türk Ataspor gewann man mit 4:0.
Im neuen Jahr ging es mit Heimsiegen über Großen-Linden (6:1) und Ehringshausen (5:2) weiter. Auswärts schlug man Dietzhölztal (3:2) und Braunfels II (6:1). Danach gewann man gegen Watzenborn mit 5:1, bevor man in Schröck ein 1:1 erreichte. In diesem Spiel wurde auch Treffer #100 erzielt! Frankenau wurde anschliessend mit 6:0 nach Hause geschickt.
Nach dieser unglaublichen Serie von 15 ungeschlagenen Spielen begann kurz vor der sicheren Meisterschaft eine Negativ-Serie von bisher 4 Spielen ohne Sieg: das Nachholspiel in Kirchhain wurde mit 2:1 verloren und auch in Cleeberg zog man den Kürzeren (4:1).
Gegen Burgsolms gelang die Revanche nicht ganz und man trennte sich 2:2 Unentschieden. Damit wurde aber der Aufstieg klar gemacht!
In Frohnhausen verlor man zwar auch mit 2:1, aber durch Ausrutscher der Verfolger war im viertletzten Spiel der Meistertitel eingefahren!
Danach folgte der 4:2 Heimsieg über BG Marburg mit anschliessender Meisterfeier!
Dann war mehr oder wenige die Luft raus und man verlor noch in Birklar (0:3) und Dillenburg (5:3).

In der Tabelle lag die Zwote am Ende auf Platz 1 mit 10 Punken Vorsprung vor dem Zweitplatzierten!
In 36 Spielen schoß man 118 Tore, was nicht gerade alltäglich für die Reservemannschaft in Waldgirmes ist!

>>Teil 2 - die restlichen Spieler