Die Saison 2004 / 2005
der Oberligamannschaft

Spiel Nr. 1 2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 32 33 34  

(zeitlich sortiert und nicht nach den echten Spieltagen)


Saisonfazit des Schriftführers: >>>hier

 

Die Abschlußtabellen der Oberliga 2004/2005
Abschlußtabelle gesamt
Heim Auswärts
Hinrunde Rückrunde
Alle Ergebnisse als Kreuztabelle
Daten entnommen von http://www.viktoria-aschaffenburg.gmxhome.de

1. Spiel: SCW - Eschborn 3:2

Einfach Wahnsinn dieser Saisonauftakt!
Vor gut 1.000 Zuschauern kam Sonntags mit dem FC Eschborn der Regionalliga-Absteiger und Aufstiegskandidat Nummer 1 nach Waldgirmes. Eine Mannschaft mit ehemaligen Bundesliga- und Zweitligaspielern und reihenweise Regionalliga-Kickern, wie Bindewald, Anicic oder Dworschak trat in Waldgirmes anfangs so auf, wie man es von Ihnen erwarten konnte: bereits nach 11 Minuten lag der SCW mit 0:2 zurück und alles sah nach einer dicken Packung aus. Doch nichts wars mit dem sicheren Dreier für Eschborn! In der Folge trat man überheblich auf und die Waldgirmeser fanden über den Kampf in die Erfolgsspur. Abgesehen vom Aufstiegsspiel in Wetzlar war es das geilste Match, was man als SC-Fan in letzter Zeit miterleben konnte!
Bei tollem Wetter leerten wir im Anschluß noch einige Kisten vorm Sportheim und es wurde bis nach Mitternacht gefeiert!

Bilder auf Lahn-Dill-Live.de

Ergebnis des Votings zum wichtigsten Spieler der Vorrunde:

  1. Öz - 83 Stimmen
  2. Dodo - 50 Stimmen
  3. Uwe - 24 Stimmen
  4. Käsi - 21 Stimmen
  5. Junior - 14 Stimmen

    Bei Dodo, Käsi oder Junior konnte man ja mehr oder weniger damit rechnen, aber da jeder zig-fach abstimmen konnte sorgten die Fans von Özcan Siner und Uwe Dahlhoff für eine überraschend ausgehende Wertung!

    2. Spiel: Schwalmstadt - SCW 0:0

    Bereits am Mittwoch darauf ging es zum Mitaufsteiger nach Schwalmstadt. Die Fanclubmitglieder waren teils mit dem Bus bzw. per PKW vor Ort und gaben alles! Zwar keine Tore, aber jede Menge Chancen waren zu sehen. Allein unserem Ausnahmekeeper"Käsi" war es zu verdanken, dass der SC einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Die Waldgirmeser Spieler waren noch total platt vom kräfteraubenden Sieg gegen Eschborn, hatten aber auch ihre Chancen auf ein Torerfolg, doch es sollte nicht sein!

    3. Spiel: SCW - Bad Vilbel 1:0

    Gegen Bad Vilbel sah man eine spielerisch klar unterlegen Mannschaft des SC, die sich die Drei Punkte durch eine starke Abwehrleistung verdiente. Im Mittelfeld spielte uns Bad Vilbel immer wieder aus, konnte aber nur bis zum 16er glänzen und verpaßte den Abschluß! Thomas Vollmer und Martin Stengel machten ein Klassespiel. Unserem Brasilianer war es dann kurz vor Schluß vorbehalten mit seinem ersten Tor das Spiel zu Entscheiden.
    Mit 7 Punkten übernahm der SC erstmals in der Vereinsgeschichte einige Tage die Tabellenspitze, bis uns die Marburger nach einem Nachholspiel einholten.

    4. Spiel: SCW - Bernbach 2:2

    Mit einem Sieg hätte sich der SC wieder an die Tabellenspitze setzen können, da Eschborn beim zweiten mittelhessischem Vertreter aus Marburg 0:0 spielte, aber es sprang nicht mehr als ein gerechtes Unentschieden heraus. Gegen Bernbach wusste man leider auch spielerisch wieder nicht zu überzeugen und hätte durchaus auch verlieren können. Käsi hielt einen von 2 Bernbacher Elfmetern und Steven Hassler holte geschickt auf SC-Seite den Elfmeter zum 2:2 heraus.

    5. Spiel: Wörsdorf - SCW 0:0

    Vor äußerst magerer Kulisse von 200 - 250 Zuschauern, wovon mit Sicherheit die Hälfte aus Waldgirmes war konnte man endlich einmal eine überlegene SC-Mannschaft sehen! In der ersten Halbzeit war der SCW klar besser, verpaßte es aber Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so blieb es beim 0:0.
    Auf der Heimfahrt mit dem Bus machte der Fanclub noch mächtig Stimmung, hatte doch Torwart Kässmann Geburtstag. Von Weilburg bis Waldgirmes gab es minutenlangen Dauergesang!
    Damit bleibt der SC Waldgirmes weiterhin ungeschlagen, wird aber in der Tabelle weiter nach unten durchgereicht, weil bei 3 Unentschieden von 5 Spielen einfach nicht genug Punkte herausspringen, um ganz oben mitzuspielen.
    Aber wer konnte das vor der Saison schon erwarten???
    Leider ist die Liga momentan so ausgeglichen, dass auch die anderen Abstiegskandidaten bisher ihre Punkte machten und somit ist auch nach 5 Spieltagen kein klarer Trend zu erkennen, wer nach der langen Saison Richtung Landesliga absteigt. Wenn der SCW auf der ersten Halbzeit gegen Wörsdorf aufbauen kann sollte er nicht dazu gehören, aber bekanntlich "werden die Toten erst nach dem Krieg gezählt"!

    Bilder

    6. Spiel: SCW - Ober-Roden 3:3

    Rund 450 Zuschauer kamen Dienstags Abends in die Lahnaue um ein kurioses Spiel zu sehen. Ober-Roden rannte in der ersten Halbzeit den SC förmlich in Grund und Boden! Sie spielten aggressives Pressing und kamen durch die schnellen Stürmer immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Wieder einmal sorgte SC-Torwart Jörg Kässmann mit tollen Paraden dafür, dass dem SC die Felle nicht komplett davon geschwommen sind. Er hielt bereits den zweiten Elfer in dieser Saison und rettete ein ums andere mal, wenn seine Abwehrspieler wieder einmal überlaufen wurden. Noch schwächer als die Abwehr war allerdings das Schiedsrichtergespann um Bundesligareferee Trautmann. Zahlreiche Fehlentscheidungen bei Abseitsstellungen und vermeintlichen Fouls waren angesagt! Natürlich hatten sie so den Unmut der SC-Fans auf sich gezogen. Aber es war schon die SC-Elf selber, die mit 0:3 gegen Ober-Roden vor der ersten Saisonniederlage stand.........aber wieder einmal kam der SC zurück!
    Der stark aufspielende eingewechselte Kai Frenz setzte einen Heber an die Latte, wonach der Ball von einem Gegenspieler ins Tor rollte. Ober-Roden mußte dem Höllentempo vom Anfang Tribut zollen und war wohl konditionell am Ende. Mit einem Freistoßtor ließ Markus Bloß den Funken Hoffnung noch mal aufkeimen. Und es kam, wie es kommen mußte: angepeitscht von den SC-Fans gab Waldgirmes weiter Gas und Özcan Siner erzielte spektakulär mit einem Seitfallzieher den 3:3 Endstand. Mit etwas (vermutlich zu viel) Glück hätte er in der Nachspielzeit fast noch das 4:3 erzielt, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.

    7. Spiel: SCW - Hessen Kassel 3:2

    Gegen Hessen Kassel kamen 1.300 - 1.500 Zuschauer nach Waldgirmes, um einen weiteren Favoriten stolpern zu sehen. Durch sehr harte Polizeiauflagen mußten die gut 300 Fans aus Kassel in einem abgesperrten Bereich das Spiel ansehen. Sie machten schon richtig gut Stimmung, aber als die eigene Mannschaft dann verlor war man sich auch nicht für einen Sitzstreik vorm Bus zu Schade! "Wir ham die Schnauze voll" hörte man von den Löwen-Fans. Für den SC war es natürlich wieder eine riesen Sache vor so einer Kulisse zu gewinnen. Im Anschluß wurde drinnen und draußen noch bei guter Musik und jeder Menge kalten Getränken bis tief in die Nacht gefeiert.

    Bilder und auf Lahn-Dill-Live.de

    8. Spiel: Eintracht Frankfurt Am. - SCW 1:4

    Bei den Amateuren der SGE spielte man Dienstags Abends wie schon in Wörsdorf vor sehr magerer Kulisse und hatte selbst mehr Anhänger aufzubieten, als der Gastgeber. Der SC nutzte seine Chancen sehr konsequent und führte bereits nach 30 Minuten mit 3:0. Nach Standardsituationen trafen Steven Hassler (2) und "Ötsch" Siner ganz zur Freude der lautstarken SC-Supporters. "Wir haben Heimspiel in Frankfurt" erklang es desöfteren und die Eintracht-Hasser grölten "Scheiß Amateure".
    Damit bleibt der SC Waldgirmes in der Oberliga Hessen weiterhin der einzige ungeschlagene Verein in dieser Saison und belegt sensationell den dritten Platz hinter Eschborn und dem FSV Frankfurt!

    9. Spiel: SCW - Erzhausen 4:3

    Wie schon so oft verschlief die Mannschaft des SC den Anfang und geriet in Rückstand. Jedoch sensationelle 20 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit allerfeinstem Offensivfußball führten zum Heimerfolg! Für Waldgirmes trafen die Stürmer Stroh-Engel (2), Eidelwein und Siner. Nach dem Anschlußtreffer zum 4:2 durch Erzhausen wurde es jedoch noch einmal spannend in den letzten Minuten, aber der fünfte Saisonsieg wurde über die Runden gerettet. Der Besuch war mit 650 Personen mehr als ordentlich. Mit dem unerwarteten Erfolg kommen doch immer mehr Zuschauer zum SC!
    Die meisten Supporters begossen Abends den Sieg auf der Grillhütte, wo das Hurra-Team feierte.

    10. Spiel: Wald-Michelbach - SCW 1:2

    Im weit südlich gelegenen Wald-Michelbach machte der SC ein ordentliches Spiel, konnte aber lange nicht seine Überlegenheit durch Tore ausdrücken. So geriet man in der zweiten Halbzeit nach einem Freistoß in Rückstand, machte aber mit einem Doppelschlag kurz vor Schluß die Siegesambitionen des Gastgebers zunichte! Dominik Stroh-Engel per Kopf mit seinem 7. Saisontor und ein Eigentor nach scharfer Flanke vom eingewechselten Alex Schmidt ließen die SC Fans jubeln.
    Die Supporters waren zahlreich mit dem Bus und per Auto da und hatten einen schönen erhöhten Platz auf der Gegentribüne, wo es richtig gut hallte. Auf der Heimfahrt wurde ausgiebig der Sieg und der Geburtstag von Kai Frenz gefeiert!
    Der SCW schob sich mit 22 Punkten auf den 2. Tabellenplatz hinter Eschborn(23 Pkt.) vor! Ein sensationelles Ergebnis des SCW nach 10 Spieltagen ! Vor dem Viertplatzierten hat man sogar 5 Punkte Vorsprung

    Bilder

    11. Spiel: SCW - Flieden 1:0

    Fabio Eidelwein hieß zum zweiten Mal in dieser Saison der Matchwinner für den SCW! Wie schon gegen Bad Vilbel markierte er den einzigen Treffer des Spiels. Dominik Stroh-Engel, bisher treffsicherster SCW'ler, erwischte keinen guten Tag und konnte einen Elfmeter nicht verwandeln.
    Dem Topspiel des Tages in der Oberliga schauten rund 600 Zuschauer zu. Nach Meinung von Gerd Graf (Sonntag-Morgenmagazin) noch viel zu wenig. Ignorierte er lange Zeit in seiner Kolumne die Leistungen des SCW, so ist er jetzt anscheinend von der Spielweise und dem Auftreten der Waldgirmeser Truppe begeistert und rührt kräftig die Werbetrommel!..........damit ist er nicht der einzige "Schreiberling", der sich dem SC wieder zugewandt hat ;-)

    12. Spiel: Klein-Karben - SCW 3:1

    Gegen Klein-Karben war es am 12. Spieltag dann soweit: erstmals mußten die SC'ler als Verlierer vom Platz gehen! Bis dahin eine beeindruckende Serie für einen Aufsteiger, den viele vor der Saison als klaren Abstiegskandidaten auf dem Blatt hatten! In der ersten Hälfte konnte man bis zum 1:2 eigentlich noch gut mithalten und die Hoffnung der Fans war groß, dass die Wagner-Truppe wieder mal ein Spiel würde drehen können. Doch nach schwacher zweiter Halbzeit verlor man zurecht mit 1:3 in Karben. Die Gastgeber konterten den SCW ein ums andere mal aus und hätten bei besserer Chancenverwertung auch noch höher siegen können. Waldgirmes war eher schwach im Spielaufbau und scheiterte im Abschluß meist am gut aufgelegten Keeper der Karbener.

    13. Spiel: SCW - Baunatal 2:1

    Mit Zwei frühen Treffern in Halbzeit Eins und Zwei sicherte sich der SCW den achten Saisonsieg. Defensivspieler Martin Stengel erzielte früh das 1:0. Baunatal glich vor der Pause auf 1:1 aus. Dominik Stroh-Engel erzielte mit seinem achten Saisontreffer den Endstand. Als neutraler Beobachter vielleicht etwas unverdient, aber wenn man "oben" steht gewinnt man auch solche Spiele!
    Mit ca. 550 Zuschauern hatte man sogar den zweitbesten Zuspruch des Spieltages in der Oberliga.

    14. Spiel: Aschaffenburg - SCW 0:4

    Nach Aschaffenburg fuhr der Fanclub erstmals in dieser Saison mit der Bahn. Immerhin 17 Mitglieder nahmen an der "Spassfahrt" teil - klingt für den ein oder anderen vielleicht mager, aber für unsere Verhältnisse war das nicht schlecht! Auf der Hinfahrt machten wir im Zug schon mächtig Stimmung und hatten auch mit drei Schwalmstadt-Fans unseren Spaß!
    Mit einer tollen Leistung in der ersten Halbzeit ging der SCW nicht unverdient mit einem 3:0-Vorsprung im Rücken in die Kabine. Zwischen der 50. und 60. Minute verlor Aschaffenburg noch zwei Spieler mit Gelb-Rot, was die SC-Trupppe aber kaum ausnutzen konnte. Ganz im Gegenteil, die zweite Hälfte war leider sehr schwach!
    Die Supporters hatten aber ihren Spaß im Stadion, gab es doch auf der Gegenseite einen Aschaffenburger Fanclub, der sich an diesem Tage gar nicht über seine Mannschaft freuen konnte. Auf der Heimfahrt wurde der bisher höchste Saisonsieg entsprechend gefeiert!
    Mit unglaublichen 31 Punkten liegt man auf Rang 3 knapp hinter dem führenden FSV Frankfurt und Eschborn und hat auf Rang 4 schon 7 Punkte Vorsprung!

    Bilder

    15. Spiel: Vellmar - SCW 1:3

    Auf dem tiefen Geläuf sicherten wieder einmal ein gut aufgelegter SC-Keeper Kässmann und die stets gefährlichen Angreifer einen Dreier für den SCW. Fabio Eidelwein markierte schon kurz nach dem Anpfiff das frühe 1:0 für den SCW. In der Folge waren die Gastgeber spielbestimmend, scheiterten aber an sich selbst oder an Käsi! Steven Hassler machte mit einem Doppelpack den Dreier für Waldgirmes klar. Für Vellmar konnte Lakies nur noch verkürzen.
    Vom Fanclub hatten leider nicht so viele für die lange Fahrt Zeit, so dass nur ein Paar per Bus bzw. PKW vor Ort waren.
    Der Sieg wurde Abends noch ausgiebig auf der Oldie-Night im Waldgirmeser Sportlerheim gefeiert!

    16. Spiel: SCW - FSV Frankfurt 1:1

    1.800 Zuschauer besuchten das Spitzenspiel in Waldgirmes, das sogar vom Hessenfernsehen gefilmt wurde. Darunter auch ein ganzer Haufen FSV-Fans, die sogar von Freunden aus Jena unterstütz wurden. Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden, mit dem vermutlich beide Teams leben konnten. In der ersten Halbzeit war Waldgirmes spielbestimmend und ging durch Dominik Stroh-Engel in Führung. (Für selbigen waren nach Benno Möhlmann in Vellmar, nun Bernd Hölzenbein und Manni Binz zur Sichtung vor Ort)
    Frankfurt war in Halbzeit Zwei am Drücker und kam durch einen Abstauber von Anli, nachdem Käsi einen Schuß von Dzihic nicht richtig sichern konnte, zum Ausgleich.
    Das Hessenfernsehen filmte die Supporters sehr schön beim Torjubel zum 1:0. Ansonsten war der Bericht relativ kurz und ziemlich auf den "Jungstar" Dodo Stroh-Engel und seine mögliche Fussballer-Karriere ausgerichtet.

    Bilder und auf Lahn-Dill-Live.de

    17. Spiel: Marburg - SCW 0:1

    Im Derby beim VfB Marburg konnte man kein sehr gutes, aber sehr kampfbetontes Spiel sehen! Bereits zum 3. mal in dieser Saison war Fabio Eidelwein der einzige Torschütze im Spiel und bleibt der Goalgetter für die wichtigen Tore! Auf dem "Acker" in Marburg war die spielerische Klasse dem Kampf unterzuordnen. Auf beiden Seiten gab es mehrere Gelbe Karten - bei Marburg sogar ein Platzverweis für Hauser in der 35. Minute nachdem er gegen Martin Stengel im Liegen nachtrat! Der SCW konnte aber seine personelle Überzahl kaum ausnutzen. Den entscheidenden Pass zum Tor des Tages gab der eingewechselte Thomas Vollmer - Fabio überlupfte darauf den ansonsten guten VfB-Keeper Steinbrenner.
    Die Supporters waren unter den knapp 1.000 Zuschauern die einzigen im Stadion, die für Stimmung sorgten - wenn auch manchmal unter der Gürtellinie ;-) Auf der Bahnfahrt hatten wir wieder jede Menge Spaß, wie auf den Fotos zu sehen ist.
    Der SCW hat mittlerweile sage und schreibe 11 Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten und überwintert auf jeden Fall unter den ersten Drei Plätzen!

    Bilder

    18. Spiel: Ober-Roden - SCW 1:3

    Nach Ober-Roden fuhren wir mit 10 Personen wieder einmal mit der Bahn und stimmten uns mit einigen Fläschchen Sterni auf das Spiel ein.
    Der SCW glich den Rückstand schnell durch Martin Stengel aus und Dominik Stroh-Engel brachte uns in Front. Waldgirmes war in der Folge überlegen, konnte aber nicht nachlegen. Kurz vor Schluß bestrafte Steven Hassler einen Ausflug des Heimtorwarts in die gegnerische Hälfte und ließ diesem beim Zurücklaufen keine Chance.
    Auf dem Heimweg kehrten wir noch in 2 Kneipen in Ober-Roden ein, bevor wir dann in Frankfurt in der Bierbrezel einen längeren Stop einlegten. Mit dem Zug ging es über Giessen nach Wetzlar, wo wir erst ein paar Marburger Mädels und später Gladbach-Fans auf deren Rückfahrt unterhielten.

    Bilder

    19. Spiel: SCW - Schwalmstadt 1:4

    Gegen den Mitaufsteiger aus Schwalmstadt verlor der SCW I das erste Heimspiel der Saison mit 1:4! Leider mit Recht :-(Der Gegner war in puncto Einsatz und Kampf dem SCW um Längen vorraus und hätte durchaus noch höher gewinnen können! Das waren gerade die Mittel, mit denen wir uns am Anfang der Saison die Punkte erarbeitet haben.

    Bilder (Schwalmstadt-HP)

    20. Spiel: Eschborn - SCW 6:0

    Mit einem halben Dutzend Gegentreffer verloren wir in Eschborn! Kurz vor der Halbzeit fiel unglücklich das erste Tor (es hätte schon das Vierte sein können). Nachdem Dodo den Ausgleich verpasste traf Eschborn im Gegenzug zum 2:0. Als Bloss auch noch Gelb-Rot sah war das Spiel gelaufen. Die Abwehr machte auf und den technisch versierten Angreifern des Gastgebers war es ein leichtes nachzulegen. Die 2te und letzte Chance des SC war ein Kopfball von Schappert an den Pfosten. Soviel zum Spiel......
    ....von unsrer Seite hatten wir unsren Spaß die aalglatten Millionarios auszuzählen. Anicic wird wohl nicht mehr unser Freund werden ;)
    Und dann noch eine sensationelle Einwechslung vom "WW": in der letzten Minute kam Supporters-Mitglied "Kneulchen" zum Einsatz!!!

    Bilder und auf Lahn-Dill-Live.de

    21. Spiel: SCW - Wörsdorf 1:0

    Beim ersten Spiel im neuen Jahr gewann der SCW gegen die TSG Wörsdorf mit 1:0. Bei eisigem Wind vor der bisherigen Minuskulisse war es kein sonderlich schönes Spiel auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz.
    Das einzige Tor gelang Abwehrrecke Martin Stengel mit einem wuchtigen Kopfball.
    Hauptsache 3 Punkte, denn in der Zeitung beklagte "WW" schon die Einstellung mancher Spieler und sah keine rosige Rückserie auf den SC zukommen. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der SC Vorstand beschlossen hat die Unterlagen für die Regionalliga (vollkommen zu Recht) nicht abzugeben und die Erste Mannschaft mit damals 41 Punkten so gut wie sicher den Klassenerhalt geschafft hatte - also liegt die Kunst für "WW" dabei die Spieler darauf heiß zu machen Platz 3 zu verteidigen (und hoffentlich den Fans auch schönen Fußball zu zeigen!).

    22. Spiel: Hessen Kassel - SCW 0:1

    Hessen Kassel war wieder eine heiße Fahrt für die Supporters! Mit 14 Personen fuhren wir mit dem Zug nach Nordhessen. Auf der Hinfahrt wurden schon 4 von 5 Kisten Gerstensaft geleert und wieder einmal lustige Bekanntschaften gemacht (Puck die Stubenfliege, Hannover-Fan aus Schwalmstadt). Entsprechend ging es in und vor dem Stadion weiter....besonders fiel hier unsre "Biwwerlies" auf, der aus allem eine "Bierbong" zum Exen baute ;)
    Vor 800 Zuschauern war Hessen Kassel in der ersten Halbzeit klar besser, scheiterte öfters aber am überragenden Jörg Kässmann. Nach dem Tor durch "Öz" Siner vergab der SCW mehrere Chancen nach Kontern (u.a. Pfostentreffer durch Dodo). Eine spielerisch gute Halbe Stunde reichte dem SCW, um das Spiel für sich zu entscheiden.
    Nach dem Spiel kam es hinterher noch im Gästeblock zu Auseinandersetzungen (siehe Berichte)! Die SCW-Supporters wurden per Polizeigeleit zum Bahnhof geführt - hoffentlich eine einmalige Ausnahme!

    Bilder

    23. Spiel: Bad Vilbel - SCW 0:1

    Auch in Bad Vilbel gewann man vor etwa 350 Zuschauern wieder mit 1:0! Wie schon in Kassel war man in der 1ten Halbzeit die offensiv schwächere Mannschaft. Das Tor des Tages gelang Dodo Stroh-Engel per Freistoß nach gut 30 Minuten: sein 13. Saisontreffer war ein Flachschuß ins Torwarteck. In Halbzeit 2 fuhr man auch wieder einige gefährliche Konter und konnte wiederum nicht mehr als einen Aluminiumtreffer (durch Hassler) verbuchen. BTW: mittlerweile spricht die Presse sogar schon Favoritensiegen, wenn es um die "Überaschungsmannschaft" aus Waldgirmes geht.
    Die Supporters waren mit etwa 10-15 Mann mit dem Bus & per Auto vor Ort. Unter der Überdachung der Stehreihen kamen die Pauken besonders zur Geltung ;)
    Mit 50 Punkten aus 23 Spielen steht der SCW weiterhin sicher auf dem Dritten Rang!

    24. Spiel: SCW - Eintracht Frankfurt Amateure 2:4

    Vor gut 700 Zuschauern bei schönstem Wetter verlor der SCW sein erstes Rundenspiel im neuen Jahr verdient mit 2:4 gegen die Amateure der SGE. So klar, wie das Hinspiel durch den SC gewonnen wurde war man schlichtweg im Rückspiel die schlechtere Mannschaft. Die schnellen Stürmer um Anane brachten die SC-Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit. Ausnahmekeeper Kässmann konnte sich Bestnoten verdienen und verhinderte ein schlimmeres Debakel! Der Ausgleichstreffer von Siner zur Halbzeit ließ nur kurz die Hoffnung auf Mehr aufkommen. Der eingewechselte Fabio Eidelwein traf nur noch kurz vor Schluß zum Anschlußtreffer. An diesem Tage völlig ins Bild des SCW passend, dass ein Elfmeter nicht genutzt wurde (wie schon zuvor im Hessenpokal).
    Im Anschluß spendierte Torwarttrainer "Horsti" noch einige Fläschchen auf seinen runden Geburtstag.
    An diesem Tage wurde auch für den im Wachkoma liegenden SC-Fan "Leo" gesammelt - allen Spender noch einmal herzlichen Dank!

    25. Spiel: Erzhausen - SCW 4:2

    Nach 20 Minuten die unverdiente 2:0 Führung für den SCW in Erzhausen nach Toren von Schäfer (Fernschuß) & Siner (Handelfer) - die ersten "Auswärtssieg"-Rufe kamen schon auf. Zu früh! Mit 2:4 ging man sang und klanglos unter. Die Taktik erinnerte etwas an das Spiel Chelsea - FCB, mit dem Unterschied, dass weder ein kopfballstarker Drogba in Reihen des SC steht, noch die restlichen Spieler pfeilschnell nachrückten. Zu gut Deutsch: lange Bälle von hinten raus und vorne keiner da. Von Spielaufbau und offensivem Mittelfeld weit und breit nichts zu sehen. Die lächerliche rote Karte gegen Kaio Frenz war nicht ausschlaggebend. Junior Hull erwischte einen rabenschwarzen Tag und nahm nach dem Spiel 3 Gegentore auf seine Kappe. Trainer Willi Wagner erstaunte wieder einmal alle mit der Auswechslung von Thomas Vollmer, was hinterher zu mehreren Zeitungsberichten führte und auch im Gästebuch diskutiert wurde!
    Festzustellen bleibt, dass sich im Kampf um die "goldene Ananas" (Platz 3) einfach keiner mehr richtig den Arsch aufreißt. Ob die SC-Fans weiterhin so zahlreich zu den Auswärtsspielen fahren, wenn sich die Leistung nicht ändert bleibt abzuwarten. Die Supporters waren immerhin mit 12 Mann per Bahn in Erzhausen eingelaufen und noch einige mehr per Auto & Bus...
    .... .auf der Rückfahrt machten wir wieder einen längeren Stop in der Bierbrezel und hatten auch im Zug Spaß mit den Galaxy-Fans, die sich ein paar Lieder von uns anhören mussten *g*

    Bilder

    26. Spiel: SCW - Wald-Michelbach 2:2

    2:2 gegen die Eintracht Wald-Michelbach, nachdem man wiederum 2:0 führte! Der offensiv ausgerichtete SCW war lange Zeit spielbestimmend und hätte mit dem 3:0 den Sack vor der Pause zumachen können, doch viele gute Chancen blieben ungenutzt. Durch 2 dumme Gegentore blieb der sicher geglaubte "3er" aus. Jedoch wurde den Fans ein ordentliches Spiel geboten. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Tage mangelhaft. Gut, dass wir die Punkte nicht unbedingt brauchen! Die im Abstiegskampf steckenden Odenwälder hingegen feierten den Punktgewinn, wie den sicheren Klassenerhalt.

    27. Spiel: Flieden - SCW 1:0

    In Flieden verlor man durch ein Tor unmittelbar vor dem Schlußpfiff unglücklich, aber nicht ganz unverdient mit 1:0.
    Vom Fanclub waren 10 Personen mit der Bahn ins "Königreich" gefahren.
    Trotz dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg steht der SCW weiter sicher auf dem dritten Rang und hat immer noch 11 Punkte Vorsprung. Die besserplatzierten Eschborn und FSV Frankfurt sind allerdings auch schon weit enteilt.

    28. Spiel: SCW - Klein-Karben 0:1

    "Keine Leistung - keine Fans"! Bei schönstem Wetter waren magere 250 Zuschauer die Quittung für die zuletzt erbrachten Leistungen. Was dem eingefleischten SC-Fan beim 0:1 gegen Klein-Karben dargeboten wurde sorgt sicher nicht für Besserung...
    >>>Heimspielbilder

    29. Spiel: Bernbach - SCW 4:1

    Beim Nachholspiel in Bernbach gegen den neuen Klub von Thorsten Dinkel setzte es eine 4:1-Niederlage. Vom Fanclub waren leider nicht viele vor Ort, weil ein Großteil auf Mallorca war. Torschütze für den SCW war wie so oft in diesem Jahr Özcan Siner.

    30. Spiel: Baunatal - SCW 4:1

    Im Auswärtsspiel in Baunatal beim traditionsreichen KSV setzte es ebenfalls eine 4:1-Niederlage. Auch hier waren viele noch auf Mallorca und der gesamte Waldgirmeser Anhang war anzahlmäßig wohl auf Rekordtief. Adem Usta besiegte den SCW mit einem Dreierpack quasi im Alleingang. Torschütze für den SCW: Steven Hassler

    31. Spiel: SCW - Aschaffenburg 1:0

    Der SC Waldgirmes schlug die Mannschaft aus Aschaffenburg mit 1:0 und stoppte damit die Negativserie. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für das Erfolgserlebnis. Bei strömendem Regen war es wie schon so oft in diesem Jahr Özcan Siner, der für den SCW traf!
    Die Bayrischen Anhänger waren sicher etwas lauter als wir, da wir unsre Pauke nicht dem Regen aussetzten ;-)

    32. Spiel: SCW - OSC Vellmar 2:2

    Gegen den OSC Vellmar gab es ein 2:2 Unentschieden. Die Supporters waren anfangs genauso unmotiviert, wie es bei einigen Spielern den Eindruck machte. Nach 0:2 Rückstand wurde die letzte halbe Stunde nochmal Gas gegeben und die Punkteteilung herausgespiel! Vor mageren 230 Zuschauern keine wirkliche Empfehlung für das Hessenpokalspiel, aber sowohl bei den Fans als auch Spielern sollte da der Ehrgeiz um einiges größer sein! "Öz" traf per Elfer und legte das zweite Tor Dodo von aussen auf die Füße!
    Der eingewechselte Thomas Vollmer zeigte eine gute Leistung und war mit für die Wende verantwortlich.

    33. Spiel: FSV Frankfurt - SCW 1:1

    Bei Freibadwetter liessen es sich 16 Supporters trotzdem nicht nehmen zum letzten Auswärtsspiel an den legendären Bornheimer Hang zu fahren und den SCW noch einmal zu unterstützen. Die Mannschaft erkämpfte sich ein verdientes 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel 2. vs 3.! Fabio Eidelwein stellte kurz vor Schluß mit einem Kopfball das Endergebnis her.
    >>>Bilder

    34. Spiel: SCW - VfB Marburg 3:2

    Am letzten Spieltag der Oberliga gewann der SC Waldgirmes im Mittelhessenderby gegen den VfB Marburg mit 3:2. Der Sieg hätte durchaus höher für den SC ausfallen können, doch war die Chancenauswertung eher gering. Durch den knappen Erfolg wurde die sensationelle Runde mit einem positivem Torverhältnis beendet! Tore: Fabio Eidelwein, 2x Steven Hassler
    Da zeitgleich der Knaller um den Aufstieg in die Oberliga zwischen Stadtallendorf und Steinbach stattfand und es beim SCW und Vfb um nichts mehr ging waren leider auch nur 180 Zuschauer beim sonst so zuschauerträchtigen Derby.

     

    Torjäger SCW Oberliga Hessen 2004 2005
    Dominik Stroh-Engel 14
    Steven Hassler 13
    Özcan Siner 11
    Fabio Eidelwein 10
    Martin Stengel 4
    Kai Frenz 1
    Markus Bloß
    Alexander Schmidt
    Daniel Schäfer
    Eigentor